”Was sichtbar werden müßte, ist das, was innen liegt, im Unternehmen selbst.“  Otl Aicher 

Gestaltung und Konzepte für Print- und Onlinemedien

Mein Schwerpunkt ist die Unternehmensdarstellung im Bereich Corporate Identity und Corporate Design. Ich kreiere Konzepte und Erscheinungsbilder für Print- und Onlinemedien und entwickele Motivationskonzepte für Mitarbeiter und Führungskräfte. Bei Corporate Identity spreche ich gerne von der Persönlichkeit eines Unternehmens, bei Corporate Design vom inneren und äußeren Erscheinungsbild dieser Persönlichkeit. Jede Persönlichkeit sollte einzigartig, unverwechselbar und individuell sein. Das passende Corporate Design beeinflusst somit wesentlich das Image und stärkt die Corporate Identity. Eine einheitliches Konzept für Form, Farbe und Schrift sollte nach Möglichkeit das Image eines Unternehmens viele Jahre oder sogar Jahrzehnte prägen, damit eine starke Präsenz am Markt und einen schnelle Wiedererkennung gegeben ist. Hierbei ist das Unternehmen als ganzes gefragt, von Führungspositionen bis zu Mitarbeitern. 

Art Direktion

Erfahrung aus über 25jähriger Tätigkeit im Bereich Kreation: